The Forest: Survival-Spiel für PS4 angekündigt

Foto: Endnight Games

Im Zuge der PlayStation Experience am vergangenen Wochenende kündigte Endnight Games nun eine Playstation 4-Umsetzung zum Survival-Horror-Spiel The Forest an. Bisher war das Indie-Spiel ausschließlich für den PC geplant, deren Portfolio wird aber jetzt durch eine Konsolen-Umsetzung erweitert.

In den letzten sechs Monaten haben wir gelernt, dass die Menschen es lieben ihre Spielerlebnisse zu teilen und auch anderen beim Spiel zuzuschauen. Mit dem PS4 Share Feature ist das noch viel einfacher geworden. Die Spieler können ihre Festungen, ihre entdeckten Plätze und sogar die Anzahl der gefällten Bäume mit allen anderen teilen. Und das Krachen des Walkie-Talkies, das aus dem Lautsprecher des Dual Shock Controllers klingt, sorgt im Multiplayer Modus für zusätzlichen Realismus. So bringen wir den Spieler mitten in das Geschehen, so heißte es.

Laut dem Entwickler wird The Forest in einigen Punkten an die neue Plattform angepasst. So werde man auf etwaige Share-Features zurückgreifen können. Außerdem werden vor allem im Multiplayer-Modus die Features des DualShock-4-Controllers eine tragende Rolle spielen.

Quelle: gameswelt.de | Bildquelle: Endnight Games | Videoquelle: Youtube/Playstation

Lost Password