2K Games gründet neues Studio namens Hangar 13

Foto: 2K Games/ Hangar 13

Wie Publisher 2K Games nun bekannt gab, hat man ein neues Studio namens Hangar 13 in Novato, Kalifornien gegründet. Geleitet wird das Studio von LucasArts-Mitarbeiter Haden Blackman, welcher bereits für Star Wars: The Force Unleashed verantwortlich zeichnete.

Laut Blackman konzentriert sich Hangar 13 vor allem auf Story und firmeneigene Technologie. So will man was ersteres betrifft den Spielern die Möglichkeit geben ihre ganz eigene Geschichte zu erleben. Frei nach dem Motto: „Die Geschichte jedes Spielers ist einzigartig.

Zur technischen Seite äußert sich Blackman wie folgt: In der Lage zu sein, eine Technologie von Grund auf zu entwickeln, ist unglaublich befreiend. Ich liebe es, weil wir dadurch eine Technologie entwickeln können, die wirklich die Vision des Spiels unterstützt anstatt ein Spiel in eine vorhandene Technik zu stecken oder eine vorhandene Technik für eine Spielidee zu modifizieren, die nicht zu 100 Prozent dazu passt.

Hangar 13 ist als Triple-A-Studio geplant und arbeitet derzeit an einem Spiel für Next – Gen – Konsolen.

Quelle:eurogamer.de | Bildquelle: 2K Games 

Lost Password