EA: Mehr amerikanische Fußball Fans durch FIFA

Quelle: EA

 

Laut einer Statistik (siehe Bild) von Electronic Arts ist das Interesse am Profi-Fußball in den USA durch die FIFA-Reihe gestiegen. So soll die Hälfte der FIFA-Spieler in den USA „mehr Interesse an Profi-Fußball“ haben und ganze 34% wurden nach dem Spielen richtige Fans. Dabei stehen die Vereine und Spieler der landeseigenen Liga „Major League Soccer“ im Fokus der Umfrage.

Ob die Statistik wirklich aussagekräftig ist, sei dahin gestellt. Denn auch das relativ gute Abschneiden des US-Teams bei der diesjährigen Weltmeisterschaft in Brasilien hat sicherlich dazu beigetragen. Auch ist es doch logisch, dass Leute die sich FIFA kaufen, schon ein grundsätzliches Interesse am Fußball mitbringen. Man könnte fast glauben, EA will sich hier als großer Botschafter des US-Fußballsports selbst beweihräuchern.

Quelle: Maniac /Bilder: EA Sports

Lost Password