Quelle: Double Fine Studios

Das Entwicklerstudio Double Fine, welches unter anderem für Brütal Legend und Broken Age zuständig ist, entlässt nun 12 Mitarbeiter, da ein Publisher überraschend die Zusammenarbeit stoppte. Dies hat zur Folge, dass ein bisher unangekündigtes Projekt nun eingestellt wurde.

Eines unserer bisher noch nicht angekündigten Projekte ist unerwartet vom Publisher gestoppt worden. Deswegen waren wir gezwungen, die Zahl unserer Mitarbeiter um zwölf zu reduzieren.“ – Tim Schafer (Ex-LucasArts Adventure-Programmierer)

Allerdings sollen die anderen Projekte, welche bereits angekündigt sind, nicht davon betroffen sein. Also wird zum Beispiel das zweite Kickstarter-Projekt der Firma namens Massive Chalice weiterhin entwickelt. 

Quelle: ign.de | Bildquelle: Double Fine Studios