Child of Light soll gegen Selbstmordgedanken geholfen haben

Quelle: Ubisoft

Ubisoft’s Child of Light war nicht nur monetär sehr profitabel, sondern hat für die Entwickler viel mehr bedeutet. Laut eigenen Angaben der Entwickler sind die Reaktionen der Spieler sogar schöner gewesen als der finanzielle Erfolg. Creative Director Patrick Plourde sagte, dass neben Cosplays und Fanart vor allem persönliche E-Mails und Bolg-Posts ihn berührt haben. So soll das Spiel sogar von Depressionen und Selbstmordgedanken erlöst haben.

Das ist etwas, was ich bei meiner Arbeit an AAA-Blockbustern nicht erreichen konnte. Jetzt bin ich wirklich stolz darauf, dass ich mit Hilfe des Mediums Videospiel fähig war, Menschen in ihrem Leben zu helfen. Das verleiht der ganzen Sache für mich einen gewissen Wert.“ – Patrick Plourde

Quelle: 4players.de | Bildquelle: Ubisoft

Lost Password