Call of Duty: Advanced Warfare ist der größte Entertainment-Launch 2014

Quelle: Activision

Die Marke Call of Duty ist nicht erst seit gestern eine unangefochtene Größe unter den Ego-Shootern. So verwundert auch die Aussage Activisions kaum, dass Call of Duty: Advanced Warfare den größten Entertainment-Launch des Jahres verbuchen würde. Konkrete Zahlen, etwa zu den Verkäufen oder den erzielten Umsätzen, verkündete man nicht. Jedoch sei der digitale Konsolen-Launch des Spiels ebenfalls der größte, den es bei Xbox Live und PSN bisher gab. Außerdem habe sich das Spiel in der ersten Woche öfter verkauft als Call of Duty: Ghosts im selben Zeitraum.

Quelle: Activision

Ein paar Zahlen hinterließ man dennoch. So wurden im neuesten Ableger mehr als 370 Millionen Online-Matches bestritten und mehr als 200 Millionen mal stieg ein Spieler im Level auf. Zudem erwirtschaftete die Marke einen Umsatz von mehr als 10 Milliarden US-Dollar.

Quelle: gamezone.de

Bildquelle: Activision

The Guy who loves Videogames

Lost Password