Assassin’s Creed: Unity – Anzahl der Charaktere beeinflusst Framerate nicht

Quelle: Ubisoft

 

Seit Release des neuesten Assassinen- Abenteuers Assassin’s Creed: Unity hatte der Action-Titel mit einigen Problemen zu kämpfen. So gab es häufig genug Framerateeinbrüche und Performance-Probleme. Schnell ging die Vermutung um, dass eine Vielzahl von Charakteren die Framerate beeinflussen würden und für die Probleme verantwortlich seien. Diese Behauptung weißt Ubisoft aber ab und geht von einer anderen Ursache aus. Demnach habe man Tests gemacht, die diese Vermutung nicht bestätigen würden.

In einem Blog-Eintrag gab man folgenden bekannt:
Trotz unserer Tests sieht es derzeit danach aus, dass die ‚Anweisungs-Warteschlange‘ überladen und dadurch die Leistung beeinflusst wird. Wir erforschen derzeit einige getätigte Änderungen und werden euch mit dem Fortschritt auf dem Laufenden halten. Wann und wie schnell wir diese Änderungen einführen können, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.

Zudem untersuche man zur Zeit folgende Ursachen als Gründe für die Einbrüche:

  • Rationalisierung einiger technischen Aspekte der Navigation: Wir haben einige Änderungen an unser Erkennungs-System durchgeführt um einige Verhaltensweisen während des Parcours flüssiger laufen zu lassen. Zusätzlich dazu haben wir einige Objekte geändert die nicht korrekt belegt wurden um ebenso die Navigation zu verflüssigen.
  • Verbesserte Aufgaben-Verteilung: Wir haben ein paar Feinabstimmungen vorgenommen wie die Aufgaben von Prozessor-Kerne priorisiert und parallelisiert werden um die Framerate in Ausnahmefällen
  • Optimieren der Performance wenn man Aussichtspunkte erreicht: Wir haben die Performance der Aussichtspunkte optimiert während die Kameraperspektive wechselt
    Obwohl wir bereits vor der Veröffentlichung die Massenevents im Auge hatten, werden wir das auch nach der Veröffentlichung weiter tun. Wir haben vor kurzen eine Serie von weiteren Tests bezüglich der Massenevents abgeschlossen, konnten aber keine Verbindung zu den Problemen der Framerate erkennt. Aus diesem Grund werden wir diesbezüglich derzeit keine Änderung vornehmen.

Patch 3 soll bereits alle Änderungen diesbezüglich enthalten. Ein Releasetermin gibt es dafür aber bisher noch nicht.

Quelle: gameswelt.de | Bildquelle: Ubisoft | Videoquelle: Youtube/ Ubisoft

Lost Password