Assassin’s Creed Unity: Ubisoft will Performance verbessern

Quelle: Ubisoft

In einem Blog-Eintrag auf der offiziellen Ubisoft Seite informiert das französische Entwicklerteam über aktuelle Fortschritte rund um Assassin’s Creed. Darunter auch um die Performance Verbesserungen der Ps4, Xbox One und PC Version von Unity. Das Problem der Einbrüche scheint gefunden worden zu sein, jedoch möchte Ubisoft betonen, dass das Problem offensichtlich nicht an der relativ großen Anzahl von Nicht-Spieler-Charakteren in der Spielwelt liegt.

„Wir haben eine neue Runde an Tests bezüglich der Menschenmenge im Spiel abgeschlossen und herausgefunden, dass die nicht im Zusammenhang mit diesem Problem steht und dass [eine Reduzierung der NPC-Anzahl] keine Verbesserung der Framerate herbeiführt. Wir werden die Menschenmenge also so belassen wie sie ist.“

Unterschiede zwischen den Performance-Beobachtungen hätte man schon vor und nach dem Titel festgestellt. Deshalb gehen die Entwickler davon aus, dass die „Anweisungs-Warteschlange“ überladen wäre und die Performance darunter leiden würde. 

Im Blog heißt es außerdem, dass man sich nun daran macht, diese Fehler zu beheben. Wann ein Patch zur Fehlerbehebung kommen soll, werden die verantwortlichen bald preisgeben. 

Quelle: Gamestar | Ubi
Bildquelle: Ubisoft

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password