Zelda – Majora’s Mask: Was ändert sich in der 3DS Version?

©Nintendo

Als letzte Woche bekannt wurde, dass der N64 Titel Zelda: Majora’s Mask auf den 3DS rüberkommt, wurde auch angekündigt, dass es Veränderungen geben soll. So soll es keine reine Portierung des Klassikers werden, sondern Nintendo möchte ein paar Verbesserungen und Neuerungen einbauen.

So wird es ab sofort möglich sein das Spiel jederzeit zu pausieren, damit man in Ruhe über etwas Nachdenken kann. Dies macht das Spiel ein bisschen einfacher zu spielen und ist natürlich für eine Handheld Version sehr wichtig. Auch sollen bestimmte Mechaniken und Aufgaben besser im Spiel erklärt werden, so dass man nicht drei, vier mal etwas probieren muss, bis man weiß was überhaupt gewollt ist. Somit möchten die Entwickler, dass man schneller auf die Lösung kommt ohne großen Frustfaktor. Damit soll die Schwierigkeit selber nicht beeinflusst werden, aber es sollen eher Hinweise auftauchen. Auch wurde ein Boss Kampf komplett überarbeitet, wobei man noch nicht verriet welcher es ist.

Als Neuerungen wurde bisher nur bestätigt, dass es die Bewegungssteuerung beinhalten wird, die wir schon aus Ocarina of Time 3D kennen und es einen zweiten Angelspot geben wird. Ob noch mehr hinzu kommt bleibt abzuwarten.

Quelle: vg247.com | Bildquelle: Nintendo

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password