Nvidia prophezeit mal wieder das Ende der Konsolen

Foto: Nvidia

Das Nvidia die Hersteller der Aktuellen Next-Gen-Konsolen beliefert, ist hinreichend bekannt. Doch der Nvidia-CEO, Jen-Hsung Huang, äußert sich kritisch zu den Konsolen. Er meint, dass die Konsolen ihre besten Tage bereits hinter sich haben. Xbox One und Playstation 4 finden dennoch extrem viele Abnehmer und waren teilweise über Monate hinweg ausverkauft. Laut der Meinung des Nvidia CEO gibt es „viele andere Wege“ um an den Spielgenuss zu kommen. Im Zuge eines Conference Calls gab Jen-Hsung Huang bekannt:

„Ich bin der Ansicht, dass Spielekonsolen ihre Glanzzeiten hinter sich haben, als sie noch eindeutig die einzige und beste Plattform zum Spielen waren. Heute gilt das einfach nicht mehr. Es gibt inzwischen zu viele andere Wege, Games genießen zu können.“ – winfuture

Er bekräftigte noch einmal die Marktführerschaft des PCs und dass dieser, im Vergleich zu Konsolen, kostengünstiger sei, da man ihn mehrmals aufrüsten kann. Auch die Android-Plattform kann sich zu einem Premium-Plattform entwickeln, so der Nvidia CEO. Das genau diese zwei Sparten hervorgehoben werden hat System, so ist der PC immer noch das Kerngeschäft von Nvidia und Android Geräte werden auch zunehmend mit Chips der Kalifornier bestückt.

Quelle: winfuture
Quelle Bild: Nvidia

Lost Password