Die beste Videospiel-Marke der Welt ist ?

Quelle: Activision / Sledgehammer Games

Mit über 188 Millionen Verkäufen und mit einer der höchsten Durchschnittswertungen, wurde die Marke Call of Duty von den Lesern der „Guinness World Records Gaming Edition“ zur besten Videospiel-Marke der Welt gewählt. Als am 03. November 2003 der erste Teil der Call-of-Duty-Serie heraus kam, wurde eine der bekanntesten Ego-Shooter Spiele geboren. Seit diesem Tag wurde die Marke von Spiel zu Spiel erfolgreicher.

Der Publisher Activision gab nun bekannt, dass sich seit dem ersten Release, bis zum Juli 2014 über 188.900.000 Exemplare der CoD-Reihe verkauft haben. Die Verkaufszahlen des neu erschienen Call of Duty – Advanced Warfare wurden hier nicht berücksichtigt. Inzwischen gibt es 21 Titel, Expansionen und Spin-Offs. Im Gesamten wurden 11 Haupttitel der Serie bisher veröffentlicht. 

Quelle: gamepro
Quelle Bild: Activision / Seldgehammer Games

Lost Password