Overwatch: Blizzard äußert sich zum Vergleich mit Team Fortress 2

Blizzard Entertainment

Nachdem vor einigen Tagen auf der diesjährigen BlizzCon Blizzrads neues Franchise Overwatch angekündigt wurde, nannten viele Fans im gleichen Atemzug bereits den Kult- Shooter Team Fortress 2. Die Ähnlichkeit zu Valves erfolgreihem Titel sei nach Angaben von vielen Spielern nicht von der Hand zu weisen.

Nun äußerte sich jedoch Overwatch- Produzent David Kaplan zu den Vorwürfen:

„Wenn irgendjemand dieses Spiel [Overwatch] mit Team Fortress 2 vergleicht, ist das für mich das größte Kompliment auf der Welt. Ich will damit sagen, dass ich das Spiel [Team Fortress 2] liebe. Ich denke, es ist absolut brillant. Es ist eines meiner liebsten Spieler aller Zeiten. Diese Jungs sind Genies.“

Des Weiteren erklärt er, dass Overwatch mit mehreren unterschiedlichen Charakteren aufwarten wird als Valves Team Fortress 2. Außerdem stehen die Fähigkeiten der einzelnen Helden nach Kaplan in einem viel größeren Fokus:

„Wenn du jemanden triffst, der zuvor eher Team Fortress 2 oder Call of Duty gespielt hat, dann wird er bei Overwatch nie gleich alle Tasten drücken. Er wird erst mal nur die Waffe benutzen. Und dann hast du diesen Moment, in dem du ihm das [die Fähigkeiten] zeigst und er erst dann beginnt, die Unterschiede zu sehen.“

Quelle: playmassive.de
Bildquelle: Blizzard Entertainment

Lost Password