Dragon Age – The Last Court: Die Verbindung zwischen Teil 2 und Inquisition ist ab sofort spielbar

©Electronic Arts

Mitte nächster Woche erscheint der langersehnte Titel Dragon Age: Inquisition von EA und Bioware. Nun gibt es davor noch zwei Ereignisse zu berichten, auf die Fans schon lange warten.

Zum einen ist die Dragon Age: Keep endlich in der Open Beta. Mit diesem Tool könnt ihr hier ab sofort eure Geschichte, wie sie in Teil 1 und 2 von statten ging, nachbilden oder ändern, damit ihr ein passendes Savegame habt, um dieses in den neuesten Teil zu übertragen. Somit verändert ihr bestimmte Ereignisse im spiel und könnt dem ganzen euren eigenen Stempel aufprägen. Gerade für Spieler, die Inquisition auf der Current-Gen Konsole spielen ist dies äußerst nützlich.

Weiterhin wurde das Text-Adventure Dragon Age: The Last Court veröffentlicht, was ab sofort spielbar ist. In diesem müsst ihr vorrangig eine Stadt namens Backwater City verwalten und vor Bedrohungen beschützen. Die ganze Story soll dabei eine Brücke zwischen dem zweiten und kommenden Teil bilden. Ob dies dann auch Auswirkungen auf das Hauptspiel haben wird, ist noch nicht sicher.

©Electronic Arts

Dragon Age: Inquisition wird am 20. November für PC, PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox 360 und Xbox One erscheinen.

Quelle: vg247.com | Bildquelle: EA

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password