PlayStation 4 Update 2.01 kommt und fixt den Ruhemodus

Wie wir berichteten, gibt es seit dem Update der PS4 auf die Firmware Version 2.0 immer noch massive Probleme mit dem Betriebssystem.

Sony hat diese Probleme zwar anerkannt, aber bisher leider nicht gesagt wann etwas geschehen sollte. Doch nun kam per Twitter eine Meldung, die wohl eins der ärgerlichsten Probleme beheben soll. Hierbei sprechen wir vom Problem mit dem Ruhemodus. Wenn ihr eure PlayStation in diesen geschaltet hattet, war es nicht möglich bei einigen Leuten, diese wieder in den Normalbetrieb zu schalten. Zwar half bei den meisten es einmal die PS4 vom heimischen Stromnetz zu nehmen, doch selbst dann gab es scheinbar Fälle, dass die PS4 dann Systemdaten zerstört hatte, da so ein Vorgehen riskant ist.

Gerade dagegen möchte Sony natürlich Abhilfe schaffen und versprach in einem Tweet, dass bald das Update 2.01 erscheinen soll, um das lästige Problem zu beheben.

Was genau „Coming soon“ nun bedeutet, weiß alleine Sony. Daher sei allen geraten, bis zum Update ihre PlayStation 4 komplett auszuschalten zwischen den Spielesessions.

Quelle: vg247.com | Bildquelle: Sony

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password