Far Cry 4: Cliff Martinez am Soundtrack beteiligt

Wie Publisher Ubisoft nun in eine Pressmitteilung verkündete, wird Cliff Martinez maßgeblich für den Soundtrack von Far Cry 4 verantwortlich sein. Der Ex-Schlagzeuger der Chili Peppers zeigt sich zunächst sehr begeistert von dem Projekt:

Es war eine Ehre, dass sie mich gefragt haben, die Musik für Far Cry 4 zu schreiben – mein erster vollständiger Videospiel-Soundtrack. Es war für mich sehr aufregend, meine übliche minimalistisch-cineatische Vorgehensweise in diese umfassende Spielwelt zu übertragen. Jedes Spiel, bei dem man auf einem randalierenden Elefanten reiten kann, ist ein Projekt, das man nicht ablehnen kann.

Martinez war von 1984 bis 1986 als Schlagzeuger ein Mitglied der Band Red Hot Chili Peppers und arbeitet nun als Komponist mit Music-Designer Jerome Angebot, dem Audio-Director Tony Gronick sowie Simon Landry zusammen.

Far Cry 4 erscheint am 18. November 2014. Zuletzt hatte Ubisoft die Arbeiten am Spiel beendet und verkündetet den Goldstatus.

Quelle: gamestar.de | Bildquelle: Ubisoft

Lost Password