Dying Light: Erscheint nicht mehr für Xbox 360 und PS3

Schon länger waren Gerüchte im Umlauf, dass das Action- Adventure Dying Light nicht mehr für die letzte Konsolengeneration erscheinen wird. Bislang wurde diese Informationen allerdings nicht offiziell bestätigt.
Nun dürfen sich Fans allerdings sicher sein, dass man auf der Xbox 360 und PS3 nicht mehr mit dem Survival- Titel von Techland rechnen darf.

So wurde über Facebook erklärt, dass Dying Light stark auf die Next- Gen- Technologie angewiesen wäre und so sei eine Xbox 360- oder PS3- Version nur mit fatalen Abstrichen realisierbar gewesen.
Hier spricht man vor allem von dem Ausleuchtung der Areale, die aufwendigen Animationen, die offene Spielwelt oder die bis zu 200.000 Objekte, die durchaus im Spiel auf den Bildschirm gezaubert werden können.

Diese Spielerfahrung zu minimieren, waren die Entwickler zum Ende hin nicht bereit. Dying Light erscheint am 30. Januar 2015 für Xbox One, PS4 und PC.

Quelle: playm.de
Bildquelle: Warner Bros./ Techland

 

Lost Password