Twitch: Ab sofort ist Nacktheit verboten!

Der Streaming Riese Twitch ist beliebt für das große Angebot an Produzenten, die ihre Videospiel-Sessions live in die Welt streamen. Dabei ist es nicht ungewöhnlich, wenn man die streamenden User auch sieht. Doch von nun an führt Twitch das Regiment rund um die Kleidung deutlich strenger. So soll man sich nicht leicht bekleidet und anreizend vor der Kamera zeigen. Gar ganz oben ohne zu streamen ist nicht mehr erlaubt. Daher werdet ihr so schnell keine Streams mehr sehen, in denen Leute nur Unterwäsche oder gar nichts tragen. Aber ein kleine Ausnahme gibt es, denn wer schlichtweg nichts anhaben will beim streamen, der darf nur sein Gesicht zeigen. Mit dem Gesetz  will Twitch, dass man sich auf die Videospiele konzentriert und nackte Haut dabei heraus hält. Zuvor gab es schon eine Richtlinie die Nacktstreams verboten hat, jedoch soll die neue Regelung das Gesetz und den Begriff der „Nacktheit“ klarer definieren.

Aber was haltet ihr von der Maßnahme? Haltet ihr das für sinnvoll und hilfreich, oder doch absolut überflüssig?

Quelle: gamezone.de

Bildquelle: Twitch

The Guy who loves Videogames

Lost Password