Laut Analysten kommt Battlefield 5 erst 2016

Die Analysten von Stern Agee haben sich Gedanken zu Battlefield 5 gemacht und glauben dabei, dass das Spiel aus verschiedenen Gründen erst 2016 erscheinen wird. Mit drei Kernargumenten glauben sie zu wissen, dass das Spiel nicht mehr 2015 erscheinen wird. Ein ganz maßgeblicher Grund dafür sei der Release von Battlefield Hardline, dieses wurde nämlich auf 2015 verschoben und so würde ein Release von zwei Battlefield Spielen in einem Jahr unrealistisch sein. Ein weiterer Grund sei Star Wars Battlefront, denn in dieses setze EA viel Hoffnung und Ehrgeiz. Ein Battlefield 5 zur selben Zeit würde die Verkäufe beider Spiele behindern. Zu guter Letzt glauben die Analysten, dass man sich einfach mehr Zeit nehmen wolle, bis Battlefield 5 erscheint. Denn das Debakel um Battlefield 4 bleibt unvergessen und daher, und da sind sich die Analysten sicher, wolle man einen derartigen Fehler nicht noch einmal begehen.

Der nächste Teil der Reihe, Battlefield Hardline, erscheint Anfang 2015 für PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360 und PC.

Quelle: areagames.de

Bildquelle: EA/ Dice/ Visceral Games

The Guy who loves Videogames

Lost Password