Slender – The Arrival: Kommt nun auch auf PS4, Xbox One und Wii U

Anfang letzten Monat wurde der offizielle Releasetermin von Slender: The Arrival für die PlayStation 3 und Xbox 360 bekannt, die inzwischen auch schon erschienen sind.

Nun wurde im PEGI Board ein Eintrag für das Spiel, welches unter anderem von Blue Isle Studios entwickelt wurde und bereits im Oktober 2013 zuerst für den PC erschien, veröffentlicht, welches ein PEGI 12 Rating für das Spiel vergibt und es auch für die PlayStation 4, Xbox One und sogar Wii U listet. Ein Releasetermin ist zwar noch nicht bekannt, damit wäre das Spiel dann aber auf allen Systemen vertreten.

Wahrscheinlich werden auch die Versionen dann den zusätzlichen Inhalt drin haben, welches auch schon die andern beiden Konsolenports bekommen haben, um den Mythos des Slender Man weiter enthüllen zu können. Auch die PC Version bekam nachträglich die erweiterten Inhalte.

Im Spiel selber geht es darum, dass ihr durch verlassende Orte streift, wie einem Haus, einem Park, einer Mine und anderen, um dort Hinweise über die Geschichte des Slender Man zu finden. Dabei verfolgt euch dieser und bringt euch um, wenn er euch zu nahe kommt. Ein Großteil des Spiels macht dabei die Atmosphäre der Orte aus und vor allem das plötzliche Auftauchen des Slender Man, welches viele Jump Scares beinhaltet.

Quelle: computerandvideogames.com | Bildquelle: Blue Isle Studios

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password