Xbox One: Screenshot-Funtkion kommt erst 2015

Sony hat es mit der zu anfangs ständig belächelten Share-Features schon längst geschafft. Anhänger von Microsofts aktuelle Heimkonsole, die Xbox One, müssen sich scheinbar noch ein wenig gedulden: Die Rede ist von der Screenshot- Funktion auf den stationären Konsolen.

So hat jetzt Microsofts Phil Spencer angekündigt dass das Feature Screenshots von Spielen zu erstellen noch bis 2015 auf sich warten lassen wird. Somit wird weder das kommende Dezember- Update oder der November- Patch diese Funktion beinhalten. Und dafür nennt Spencer auch einen guten Grund.
Demnach sei es schwieriger und technisch herausfordernder als gedacht, die gewünschte Funktion zu implementieren.

So wird die Lösung auf jeden Fall nicht darin bestehen schlicht ein Standbild aus dem laufenden Spiel zu erstellen, da so der gewünschte Qualitätsstandard nicht erreicht werden würde.

Quelle: gameswelt.de
Bildquelle: Microsoft

Lost Password