Nintendo: Virtual Boy und Polarium für Virtual Console?

Nintendo sicherte sich in Europa die Namen Virtual Boy und Polarium. Dabei sollte man schon mal zumindest von einer der Namen etwas gehört haben. Virtual Boy war nämlich der gescheiterte Versuch von Nintendo in die Virtual Reality einzusteigen. Die Konsole wurde zum Flop. Nicht nur wegen dem Rotstich, auch die Spiele konnten nicht überzeugen. Polarium dagegen ist ein DS-Spiel. Aber wieso sichert sich Nintendo diese Marken in Europa? Womöglich werden wir diese in der Virtual Console wieder finden. Ob die Leute wild darauf wären sei dahin gestellt. Aber andererseits könnte es auch eine einfache Schutzmaßnahme sein.

Oder Nintendo denkt zwei Schritte weiter, und baut zumindest den Virtual Boy in die nächste Konsole ein? Am Ende kann man nur spekulieren, die Zeit wird jedoch zeigen, was es mit der Sicherung der Namen auf sich hat.

Quelle: areagames.de

Bildquelle: Nintendo/ Evan Amos

The Guy who loves Videogames

Lost Password