Far Cry 4: Laut Entwickler komplett andere Herangehensweise an die Story

In einem Interview mit den Kollegen von VG247 erklärt der Autor des Open-World-Shooters  Far Cry 4, Lucien Soulban , dass man komplett anders an die Story herangegangen sei. Die Erzählstruktur soll sich demnach gegenüber dem Vorgänger Far Cry 3 unterscheiden.

Wir haben uns dafür entschieden, uns von einem Hauptcharakter zu entfernen und den Spieler nicht mehr zu behandeln, als ob er nur auf die Reise mitgenommen wird. Wir fokussieren uns jetzt auf die Erlebnisse des Spielers und die Geschichte, die er erleben will.

Diesmal dreht sich die Haupthandlung direkt um den Bürgerkrieg in der fiktiven Welt Kyrat, wodurch ihr ermutigt werdet aktiv die Welt zu durchstreifen und auch Nebenquests anzunehmen. In Far Cry 3 hat die Geschichte eben nicht wirklich zum Open-World-Teil  gepasst.

Des Weiteren erklärt Soulban, dass die Charaktere und deren Darstellung im Vorgänger wirklich gut gelungen sei und man daran anknüpfen wolle.

Jeder Charakter in Kyrat hat eine Geschichte, gehört da irgendwie hin. Wir mussten die Persönlichkeiten herausarbeiten und entfalten sie. Wir haben uns alles angeschaut, was wir in Far Cry 3 mit NPCs gemacht haben, und sagten uns „Wisst ihr was? Das ist das Erfolgsrezept. Wie können wir dieses Rezept verbessern und wie weit können wir damit gehen?

Far Cry 4 erscheint am 18. November für für PC, Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4 und PlayStation 3.

Quelle: vg247.com | Bildquelle: Ubisoft

Lost Password