Forza Horizon 2 kurbelt Xbox One Verkäufe enorm an

Forza Horizon 2 sammelt Bestnoten und viel positive Kritik ein. Der neueste Ableger ergänzt sich damit gut zu einer der bestbewerteten Renn-Simulationsserien, die bisher erschienen sind. Kein Wunder, dass auch die Verkaufszahlen wieder glänzend sind. Satte 366.457 Exemplare gingen allein in der ersten Woche über die Theke. Für ein Racing-Game, dass Xbox-exklusiv ist eine beachtliche Zahl. Auch wenn es mehr Spieler mit Xbox 360 Konsolen gibt, aber die meisten Gamer griffen zur Next-Gen Version. 265.969 Einheiten wurden für die Xbox One verkauft, die der Vorgänger-Version huschten immerhin 100.488 mal über die Theke. Dabei wurden natürlich die meisten Spiele in den USA und in Europa verkauft. Die tollen Verkaufszahlen, in Verbindung mit den Konsolen-Bundles, wirkte sich aber auch positiv auf die Verkäufe der Xbox One aus. So stiegen die wachsenden Zahlen nochmals um 25% an. Die Zahlen stammen von VGChartz.

Für Forza Horizon 2 wurden bereits DLC’s bestätigt, doch die Xbox 360 wird leider keine Zusatzinhalte mehr bekommen.

Quelle: areagames.de

Quelle: Microsoft/Playground Games

The Guy who loves Videogames

Lost Password