Dying Light: „Wird das gesamte Shooter-Genre revolutionieren“

Mit Dying Light hat Entwickler Techland eine komplett neue IP geschaffen, die 2015 wenn der Titel dann bei uns erscheint das ganze Ego- Shooter- Genre verändern soll. Genau dies versicherte uns jetzt Maciej Binkowski in einem Interview mit Game Reactor.

Grund für seine große Euphorie sei vor allem die fast uneingeschränkte Bewegungsfreiheit.

„Worauf wir am meisten stolz sind ist…die noch nie dagewesene Bewegungsfreiheit“

Binkowski führt weiter aus:

„Wir beobachten Spieler, die für ein paar Stunden Hand an unser Spiel legten und uns dann Dinge sagten wie ‚Hey, wisst ihr was? Ich habe jetzt für ein paar Stunden Dying Light gespielt. Dann gehe ich zurück zu einem normalen FPS-Titel und fühle mich so eingeschränkt. Es fühlt sich lächerlich an, dass ich dort nicht all das machen kann'“

Quelle: 4players.de
Bildquelle: Techland/ Warner Bros. Interactive

Lost Password