The Witcher 3 – Wild Hunt: Warum es auf der PS4 erscheinen muss

 

The Witcher war füher noch PC-exklusiv, doch bereits Teil erschien auch auf der Xbox 360. Nun kommt der dritte Teil names The Witcher 3: Wild Hunt zum erstem mal auf Sony’s Konsole und zwar auf die PlayStation 4. Nun spricht Mical Gilewski in einem Interview mit vg247 über Umsetzung des zweiten Teils auf die Xbox 360 und wieso es laut CD Projekt ein Muss ist, das Spiel auf die PS4 zu bringen.

Bei The Witcher 3 wussten wir, dass wir eine größere Zielgruppe brauchen„, so CD Projekt Red’s Mical Gilewski.

Wir mussten auf den neuen Konsolen sein, insbesondere auf der PS4, weil sie eine Menge Leute ansprechen.“

Nur aufgrund der neuen Konsolen können wir so viel mehr erreichen„, erklärt er. „Eine offene Welt war schon immer etwas, was wir tun wollten und was unserer Ansicht nach der Story fehlte. Damit es auch wirklich immersiv ist, mussten wir die Spieler die Welt auf ihre Art und Weise erkunden lassen. Wir wollten das schon immer haben, konnten es aufgrund der technischen Einschränkungen sowie der Erfahrung und Größe des Teams nicht machen.“

Bei The Witcher 2 war es sehr schwierig, das Spiel auf die Xbox 360 zu bringen. Es war schon auf dem PC ein technisch sehr anspruchsvolles Spiel. Und wir mussten all das auf diese andere Plattform quetschen. Wir mussten viele Dinge überarbeiten.“

Wir mussten es begrenzen, damit das Spielerlebnis gleich bleibt, ohne dass wir Inhalte herausschneiden. Das Gute war, dass wir erfahrene Leute hatten, die eine Menge über die Konsolen wussten. Es war unser erstes Konsolenspiel. Es sah wunderschön aus. Es gab ein paar andere zu der Zeit und auch einige, die anschließend herauskamen und toll aussahen. Ich kann manchmal gar nicht glauben, was Entwickler aus Konsolen wie der 360 rausgeholt haben„, so Gilewski.

The Witcher 3: Wild Hunt erscheint am 24. Februar 2015 für Xbox One, PlayStation 4 und PC.

Quelle: vg247.com | Bildquelle: CD Project

Lost Password