Xbox One lag laut Michael Pachter im September vor der PS4 – Zumindest in den USA

Der bekannte Analyst Michael Pachter hat wieder sein Wissen Preis gegeben. Oder sind es nur Vermutungen? In einer Nachricht an Investoren führte er an, dass sich die Xbox One in den Vereinigten Staaten im Monat September besser verkauft habe als die Playstation 4. Dies wisse er anhand Zahlen der National Purchase Diary, kurz NPD,  einem Marktforschungsunternehmen. Die offiziellen Zahlen würden am Donnerstag vorgestellt werden, die seine Behauptung wohl beweisen würden. Demnach hätte sich die Xbox One in den USA 325.000 mal verkauft, Sony konnte hingegen 250.000 mal die Playstation 4 absetzen. Grund sei Microsofts Strategie, in der man viel auf Bundles und Preissenkungen setze. Demnach können wir gespannt sein, ob sich die Zahlen bewahrheiten und ob Pachter mit seiner These richtig lag.

Konkretes über die Verkaufszahlen der Konsolen in Europa wurde schon länger nicht mehr bekannt gegeben. Im Japan dominiert die PS4 deutlich vor der Xbox One, in China hingegen gibt es bislang nur Microsofts Konsole, die dort einen Blitzstart hinlegte.

Quelle: gamezone.de

Bildquelle: Microsoft

The Guy who loves Videogames

Lost Password