GP-Podcast #19: 125 Jahre Nintendo!

Anlässlich des 125. Geburtstags von Nintendo haben sich Tony, Sascha, Christian und Kai zusammen getan und über alles geplaudert was die Kindheitserinnerungen hergeben.  Besprochen wurden die ersten Kontakte zu Nintendo, den Konsolen und einprägsamen Titeln bis hin zum heutigen Status Quo.

Unten in der Galerie haben unsere Redakteure ihre noch vorhandene Nintendo Sammlung eingefangen und wir würden uns freuen, wenn IHR uns eure schickt! 😉 Sendet uns eure Bilder via Facebook als Nachricht. Alle Einsendungen werden dann zur Galerie hinzugefügt.

Natürlich warten wir auch auf eure Erinnerungen und Meinungen, schreibt sie einfach in die Kommentare. Ansonsten wünschen wir euch viel Spaß beim Podcast!

[ddownload id=“106078″]

 

Timecodes

0:00:00 Vorstellung und erste Erinnerungen
0:04:30 Gründung und erste Versuche in den 70ern
0:06:50 Startschuss mit dem NES. Wer hat’s noch erlebt?
0:25:00 Das Sinnbild unserer Kindheit – Der GameBoy
0:50:00 Kai zockt live „Zelda: Links Awakening“ und: Welches Pokemon haben wir gewählt?
0:59:45 Die beste Konsole wo gibt. Super Nintendo!
1:19:50 Warum unsere Generation einfach geiler ist als die Heutige. Deal with it.
1:23:25 Nintendo begeht erste Fehler mit Sony und dem Virtual Boy
1:27:00 Blaupause für 3D Jump’n’Run trotz fragwürdigem Design und Leistung – Der N64
1:45:20 Ist der GameCube noch konkurrenzfähig? Und dieser verdammte Henkel…
1:58:30 Erfolg mit der familienfreundlichen DS- und Wii Reihe, aber hat das uns noch abgeholt?
2:05:50 DS, DSi, 3DS, 3DS XL, 2DS, New 3DS…whaaat?!
2:14:00 Was erwarten wir in Zukunft und wie soll es weiter gehen?
2:22:15 Endspurt und Abschied

 

Lost Password