Playstation 4 bald in China?

Nachdem letzten Monat die Xbox One in China erfolgreich gestartet ist wird wohl bald auch Sony nachziehen. Auch weil man das Feld nicht Microsoft überlassen will. Möglicherweise könnte die PS4 daher schon im Dezember in China erscheinen, wie einem Bericht von Bloomberg zu entnehmen ist. Ein chinesischer Sony-Sprecher sagte, dass man bereits am Launch arbeite und auch Ziele habe man sich gesteckt. So wolle man innerhalb eines Jahres 200.000 Einheiten verkaufen. Microsoft hat diese Zahl mit der Xbox One schon innerhalb der ersten Wochen erreicht. Aber aufgrund der jahrelangen Konsolen-Sperre könnte das Interesse an der PS4 größer sein als erwartet. Jedoch haben es aufgrund der Historie nie einfach in China gehabt und auch für Sony wird das Kapitel China kein Durchmarsch.

Auch wenn der Launch für Microsoft in China sehr gut verlief, liegt die PS4 mit 11 Millionen verkauften Einheiten trotzdem nach wie vor auf vordersten Rang.

Quelle: gamezone.de

The Guy who loves Videogames

Lost Password