Mittelerde – Mordors Schatten: Laut Entwickler kein „Assassin’s-Creed-Klon“

Mit Mittelerde – Mordors Schatten haben Warner Bors. und Entwickler Monolith Productions seit dem Release vor ein paar Tagen sowohl im internationalen als auch nationalem Raum eine große Anzahl positiver Bewertungen eingefahren.

Nicht zuletzt wird der Titel oft mit Genre- König Assassin’s Creed vergliechen und zu allem Überfluss kursieren auch noch Gerüchte, dass ein ehemaliger Ubisoft- Mitarbeiter bekannte Code-Elemente aus Assassin’s Creed 2 ins Spiel implementiert haben soll.

Lead-Designer Bob Roberts äußert sich nun zu diesen Vorwürfen:

„Ich weiß nicht, ob rechtfertigen das richtige Wort ist, weil wir schon immer wussten, wie sich das Spielgefühl anfühlt. Sobald es die Leute in die Finger bekommen, hören sie auf, sich über die Vergleiche Sorgen zu machen und merken, dass es sich wie etwas eigenes anfühlt. Es passiert so viel Neues dank des Nemesis-Systems und der Art, wie wir alle Elemente miteinander kombiniert haben und die Welt zum Leben erweckt haben. Sobald die Leute die Chance hatten, es zu spielen, bekamen wir nie mehr wirklich diese Art von Kritik zu hören. Sobald wir damit anfingen, es zu zeigen, wurde klar, dass wir uns um nichts sorgen mussten.“

Quelle: 4players.de

 

Lost Password