Pokémon Trading Card Game: Sammelkartenspiel erscheint für das iPad

Sammelkartenspiele gibt es viele, angefangen von Magic the Gathering über Yu-Gi-Oh und diverse andere. Gerade erfolgreiche Spieleserien, die schon im Grunde selber zum sammeln einladen, bekommen gerne eine solchen Genre Ableger geliefert.

So wunderte es Niemanden, als nach der Pokémon Serie und den Spielen auch ein Sammelkartenspiel den Weg in die Realität fand. Viele Fans spielen das Pokémon Trading Card Game auch noch und es wird noch regelmäßig mit Erweiterungen unterstützt. Auch eine PC und Mac Version existiert seit einiger Zeit. Nun möchte Nintendo und die Pokémon Company das Spiel auch für unterwegs euch an die Hand geben und veröffentlicht heute die iPad Version des TCG. Dabei ist es möglich euren Fortschritt zwischen den Plattformen mitzunehmen, so dass ihr nicht von Null wieder anfangen müsst.

Ein offzieller Eintrag zu dem Start ist auch erschienen:

„The Pokémon TCG Online app will give you all the fun of the desktop game, including online play, deck building, and card trading. And thanks to your Pokémon Trainer Club account, your card collection and game progress will be the same wherever you play the Pokémon Trading Card Game Online.“

Im Prinzip werdet ihr also die gleichen Funktionen nutzen können wie auf euren Rechnern zu Hause und es wird nochmal erwähnt, dass auf Grund des Pokémon Trainer Club Accounts ihr euren Fortschritt immer mitnehmen könnt.

Auch ein Launchtrailer erschien passend dazu.

Und seid ihr noch für das Sammelkartenspiel zu haben oder wartet ihr lieber auf die Neuauflage von Pokémon Rubin und Saphir, die im November erscheint für den 3DS?

Quelle: computerandvideogames.com

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password