Steam: User mit alten Prozessoren gesperrt

Das neue Steam-Update hat eine unschöne Neuerung für einige User mitgebracht. Denn User, die einen PC mit einem Prozessor enthalten, der keine SSE 2 Erweiterung besitzt, schauen jetzt in die Röhre. Das bezieht sich auf Nutzer, die alte Spiele auf ihrem alten Computer spielen wollen. Eine solche Änderung gab es schon im Mai, dort wurden ebenfalls solche System mit alten Prozessoren ausgesiebt. Jedoch ruderte aufgrund der Kritik der Spieler mit einem Update zurück. Jetzt scheint man jedoch den richtigen Zeitpunkt gefunden zu haben diesen Schritt zu gehen, da es wohl nur noch sehr wenige aktive User gibt, die Steam auf einem solch einen alten Rechner nutzen.

Die Rede ist hier jedoch von einer geringen Anzahl an Usern die betroffen sind, da die Prozessoren, von denen die Rede ist, sehr alt sind. Daher brauchen sich die meisten Nutzer auch für die nahe Zukunft keine Sorgen machen.

Quelle: next-gamer.de 

The Guy who loves Videogames

Lost Password