Nintendo: Herzlichen Glückwunsch zum 125. Geburtstag!

Richtig gelesen, Nintendo feiert heute seinen 125. Geburtstag. Gegründet wurde das Traditionsunternehmen nämlich am 23. September 1889 in Japan. Damals waren Videospiele logischerweise noch kein Thema. Nintendo begann viel mehr als Karten-Company, mit der Herstellung von Spielekarten. In der Zeit wechselte man oft die Sparten. Ob Nahrung, Spielzeug oder ein TV-Network, Nintendo hat schon so einiges hinter sich, bevor man mit der Entwicklung von Arcade-Games für die Spielehallen begann und sein Konzept schließlich auf Heimkonsolen und mobile Konsolen erweiterte. Auch wenn die Wii U den Nintendo Bossen sicher einige Sorgen bereitet, aber ein kleines Geburtstagsgeschenk dürften die positiven Verkaufszahlen von Super Smash Bros. 3DS sein.

In diesem Sinne, auf die nächsten 125 Jahre mit Nintendo!

Quelle: areagames.de

The Guy who loves Videogames

Lost Password