SimCity BuildIt: mobiler Ableger angekündigt

Mit die SimCity BuildIt hat Publisher Electronic Arts nun einen mobilen Ableger zur beliebten Wirtschaftssimulations- Reihe SimCity  angekündigt.  
Mit  dem neusten Teil erscheint allerdings kein vollwertiger neuer PC- Nachfolger sondern ein kleieneres Spiel für unterwegs. So erhaltet ihr BuildIt für iOS-  und Android- Geräte, welches exakt auf die Steuerung mit einem Touchscreen abgestimmt ist.

Am Spielprinzip soll sich allerdings nicht viel ändern: Städte werden erbaut und die Einwohner zufriedengestellt. Weiterhin soll SimCity BuildIt mit einer 3D-Optik  und mit einer Vielzahl von verschieden Gebäudetypen aufwarten.

 

Wie viel der mobile Ableger für Apple iOS und Google Android kosten soll und wann er letztendlich erscheinen wird, ist noch nicht bekannt.

Quelle: gameswelt.de

Lost Password