Playstation Portable: Keine Verbindung zum Playstation Store mehr

Die, bei uns am 1. September 2005 erschienene, PlayStation Portable, wird nach 9 Jahren nicht mehr durch den Playstation Store unterstützt.
Mit Sonys erstem Handheld soll es somit nicht mehr möglich sein Inhalte aus dem Online Store herunterzuladen. Diese Regelung tritt ab nächster Woche, genauer dem 15. September, in Europa und Asien in Kraft.

Für Fans und Liebhaber der tragbaren Spielekonsole gibt Sony aber Entwarnung, denn Spieler können weiterhin über den Sony Entertainment Online Store Inhalte käuflich erwerben. So werden Titel einfach über den PC heruntergeladen und auf die PSP kopiert. Außerdem soll es den Besitzern ebenfalls möglich bleiben bereits gekaufte Spiele herunterzuladen.

 

Warum da japanische Unternehmen diesen Schritt geht ist nicht bekannt. Die Entlastung der Server-Architektur ist der wahrscheinlichste Grund.

Quelle: gameswelt.de

Lost Password