inFamous First Light im Test!

Mit inFamous: Second Son zeigte Sucker Punch entgegen vieler Kritiker, dass sich eine Next-Gen auf jeden Fall schon lohnt. Story, Grafik, Gameplay und Sound – hier stimmte einfach alles. Nun bringen die Entwickler mit First Light einen DLC heraus, welcher ohne das Original-Game gespielt werden kann. First Light beleuchtet die Vorgeschichte von Abigail Fetch Walker. Ein Conduit, welche später zusammen mit Delsin kämpft.

Die Geschichte einer Außenseiterin

Das Punk Mädchen Fetch ist eine ausgestoßene. Als sie anfing, die Kontrolle über ihr Kärfte zu verlieren, verrieten ihre eigenen Eltern sie der D.U.P. Zusammen mit ihrem Bruder Brent floh und lebte sie auf den Straßen Seattles. So schlug sie sich mit Drogen, Gewalt und Kreativität durchs Leben. In einer Nacht und Nebel Aktion wollen sie einen letzten Coup starten..und das alles nur für eine Burma-Katze, die Fetch versprochen wurde. Nach der Aktion sollte es eigentlich nach Kanada gehen, doch der letzte Job geht so richtig schief und Brent gerät in die Klauen der Gang Akura…

Nun macht sich Fetch auf eine zerstörerische Rettungsmission, auf der sie natürlich auf ihre coolen Neonkräfte zurückgreifen muss, die sie eigentlich aus Liebe zu ihrem Bruder im Zaum hält.

Nebensächlichkeiten

Neben der Kampagne gibt es natürlich auch so allerlei Herausforderungen zu meistern. Die meiste Zeit werdet ihr wohl in der Arena verbringen. Demzufolge gibt es verschiedene Arenen, in denen ihr Geiseln befreien und retten müsst. Beispielsweise müsst ihr die Geiseln hier extrem schnell aufsuchen und die Soldaten umbringen, welche auf die Geiseln feuern. Diese Missionen sind immer Wellenartig, wobei die letzte Welle natürlich die anspruchsvollste ist. Ansonsten habt ihr natürlich noch die Möglichkeit überall in Seattle Graffiti Kunstwerke zu vollbringen – erinnert stark an das Hauptspiel. Desweiteren könnt ihr an verschiedene Rennen teilnehmen, um Lumen Kugeln abzubekommen. 

Die Motivation daran ist, dass ihr immer versucht möglichst viele Punkte zu ergattern. So bekommt ihr neue Erfahrungspunkte, arbeitet auf eure Platin Trophäe hin oder steigt im Weltrang auf! Suchtpotenzial ist auch jeden Fall vorhanden 😉

Inhaltsverzeichnis

  • Seite 1 – Story & Nebenmissionen
  • Seite 2 – Gameplay, Grafik & Sound
  • Seite 3 – Fazit

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password