Michael Pachter: „Nintendo wird Hardware-Produktion einstellen müssen“

Wedbush Securities Analyst Michael Pachter hat auf der Cloud Game USA Konferenz über die Zukunft von Nintendo gesprochen. Wie schon in der Vergangenheit hat er sich nicht positiv zu dem japanischen Unternehmen geäußert, da er deren Markt-Strategie nicht nachvollziehen kann. Daher prognostizierte er auf der Konferenz, wie sich Nintendo in Zukunft entwickeln werde.

„Sie hinken nun schon seit mehr als einem Jahrzehnt hinterher und sie sind so engstirnig, dass  es intern auch nicht das Verlangen gibt von anderen zu lernen. Nintendo Hardware wird verschwinden. Für ihre Inhalte hingegen gibt es einen Platz am Markt. Es gibt eben nur keinen für Nintendo Hardware. Niemanden interessiert das. Sie werden ihre Hardware-Produktion einstellen müssen.“

Während sich der 3DS gut verkauft, hatte Nintendo in der Vergangenheit tatsächlich bereits Bedenken gegenüber der Wii U geäußert. Ein Rückzug aus dem Hardware Markt war jedoch nie ein Thema für Nintendo.

Quelle: areagames.de

The Guy who loves Videogames

1 Comment

  1. pachter you faggot^^

Comments are now closed for this post.

Lost Password