Super Meat Boy Forever offiziell angekündigt

Mit Super Meat Boy Forever kündigte Entwickler Team Meat im Rahmen der PAX Prime einen Nachfolger zu Super Meat Boy an.

Das Jump ’n‘ Run wurde optimiert für Touchscreens und wird auf ein Auto Run- Feature setzen. Demnach wird der kleine Fleischklumpen schon von alleine sprinten, die Aufgabe des Spielers ist es dann im richtigen Moment die Taste für das Springen zu drücken. Dies ist vergleichbar mit Rayman Jungle Run, wo das Gameplay ähnlich aufgebaut war. Man verspricht dennoch ein vollwertiges Super Meat Boy- Erlebnis im Sinne des ersten Teils.

„SMB:F wird eine vollwertige dunkle Welt bieten, inklusive Warp-Zonen, Bossen, neuen spielbaren Indie-Charakteren und mehr […] (und) SMB:F wird eine gewaltige zufallsgenerierte Level-Struktur bieten, welche bei jedem Tod eine völlig neue Spielerfahrung bietet“, so heißt es.

Des Weiteren soll die komplette Story in 6 Kapiteln erzählt werden, sowie die doppelte Menge an Endbossen bereit halten.

Obwohl das Spiel erst seit 2 Monaten entwickelt wird, kommt das Entwicklerteam zügig voran. Ein Releasetermin ist mit der Aussage „irgendwann nächstes Jahr“ noch nicht konkretisiert.

Super Meat Boy Forever erscheint für Smartphones, Tablets und Steam, wobei ein späterer Release auf anderen Plattformen nicht ausgeschlossen wird.

Quelle: gamona.de

Lost Password