Nidhogg: Das minimalistische Fecht Spiel kommt auf die PS Vita

Im Mai diesen Jahres wurde schon berichtet, dass das kleine Spiel namens Nidhogg für die PS 4 erscheinen wird. In dem Spiel, des Indie Studios Messhof, steuert ihr ein kleines Männchen, welches lediglich mit einem Degen bewaffnet ist und ihr müsst versuchen das Ende des Levels zu erreichen. Dabei stellt sich euch ein immer wieder respawnender Computer Gegner oder anderer Spieler in den Weg, der auch versucht das Ende des Levels zu erreichen, nur in eure Richtung.

So merkwürdig und simpel das ganze klingt, umso mehr Spaß macht das Spiel, welches es seit längerem für den PC gibt.

Nun wurde bekannt, dass Nidhogg neben PS4 auch für die PS Vita erscheinen wird. Weiterhin wird es nicht nur als Cross Buy Titel mit Ad hoc Play Funktion erscheinen, sondern die Möglichkeit bieten, dass zwei Spieler an einer PS Vita gegeneinander antreten können, indem jeder einen Analog Stick benutzt.

Ob das wirklich so gut funktioniert sei dahin gestellt, aber eine nette Idee ist es allemal. Neben den normalen Modus wird es auch einen Turnier Modus geben, indem dann 3-8 Spieler gegeneinander antreten können.

Ein genaues Releasedatum des kleinen Indie Games wurde jedoch nicht bekannt gegeben.

Quelle: eurogamer.net

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password