Battlefield 4: Mehr Spieler auf PS4 als auf dem PC

Battlefield, geboren als Shooter für den heimischen Computer. Aber allmählich scheint sich das Bild von einem PC Spiel, hin zu einem Favourit für Konsolen zu wandeln. Mittlerweile scheint nämlich die Playstation 4 zum beliebtesten Ort geworden zu sein, um Battlefield 4 zu spielen, denn während die Anzahl an Spielern, die Battlefield 4 auf dem PC spielen, deutlich gesunken ist, hält sich das Niveau auf der PS4 konstanter. Nur knapp hinter dem PC rangiert die PS3, auch hier gibt es mittlerweile fast so viele Battlefield 4 Spieler wie auf dem PC.

Im Falle des EA-Shooters könnte es aber auch mit den zahlreichen Bugs und Problemen zusammenhängen, die das Spiel so mit sich bringt. Denn auf dem Computer sind diese noch viel zahlreicher, als auf den mittlerweile gut gepatchten Konsolen-Versionen. Aber werft selbst einen Blick auf die Statistik.

Battlefield 4 erschien am 31. Oktober für PS3, Ps4, Xbox 360, Xbox One und den PC. Während die DLC Erweiterung Dragon’s Teeth bereits erhältlich ist, gibt es für den letzten Teil Final Stand noch keinen Termin.

Quelle: areagames.de 

The Guy who loves Videogames

Lost Password