Sega kündigt Yakuza Zero exklusiv für PlayStation an

Sega verkündete gestern Abend, das ihr neuester Ableger der Yakuza Reihe auf den Namen Yakuza Zero hören wird und auf der Tokyo Game Show, welche im September startet, wir mehr von dem Spiel hören werden.

Dabei wird das Spiel sowohl für die PlayStation 3, als auch für die PlayStation 4 erscheinen. Weitere Systeme sind wohl nicht geplant, was zum einen an der Tradition liegt, dass alle Titel bisher nur für Sony Geräte erschienen sind, als auch an der großen Fanbase in Japan.

Daher wird es sehr unwahrscheinlich, dass Yakuza Zero wohl zu uns hier rüber kommt, da die letzten beiden Teile, Yakuza 5 und Yakuza Restoration beide nicht im Westen bisher erschienen sind. Dies ist sehr schade, da Yakuza ein großartiges Erlebnis ist mit einem ungewohnten Setting und abgefahrenen Charakteren inmitten einer Mafia, Gangster Story. Jedoch ist der Aufwand der Übersetzung, des sehr textlastigen Spiel, zu groß, als dass es sich für die wenigen Fans hier lohnen würde.

Wollt ihr dennoch einen Einblick in die Yakuza Serie bekommen, schaut euch ein kurzen Ausschnitt hier aus Yakuza 4 an, welches im Westen noch das Licht erblickte.

Quelle: polygon.com

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password