The Vanishing of Ethan Carter: Release Datum und Video mit Gameplay enthüllt

Ein weiteres Entwickler Studio ließ gestern Abend neues zu seinem Spiel verlauten. The Astronauts haben bekannt gegeben, dass ihr mysteriöses Detektiv Abenteuer The Vanishing of Ethan Carter am 25. September erscheinen soll für den PC. Die PlayStation 4 Version soll leider erst Anfang 2015 erscheinen.

Um euch aber einen Vorgeschmack auf das Spiel zu geben, veröffentlichten die Entwickler auch ein ca. 13 Minuten langes Video, welches euch Einblicke in die Mechanik und das Gameplay des Spieles gibt.

Im Spiel übernehmt ihr die Rolle eines Detektivs und erhaltet die Aufgabe den namensgebenden Etan Carter zu finden. Dabei findet ihr heraus, das ihr über übernatürliche Fähigkeiten verfügt, die euch unter anderem die Umstände der Tode von Personen zeigen lassen, in geisterhaften Szenen. Wie gut das Studio, welches von ehemaligen Gears of War Machen gegründet wurde, das hinbekommt, werden wir bald erfahren.

Das Spiel selber soll sehr Story getrieben sein und den Fokus auf das Erkunden und Entdecken legen und weder Explosionen oder Kämpfe bieten, erzählte der The Astronatus Gründer Adrian Chmierlarz noch auf der Gamescom in einem Interview.

Quelle: computerandvideogames.com

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password