Kojima erklärt was „7780s“ in der P.T. Demo bedeutet

In der P.T. Demo, von Hideo Kojima und Konami, gibt es eine ganze Reihe an mysteriösen Hinweisen und Andeutungen, die mehr über den neuesten Silent Hill Teil namens Silent Hills verraten könnten. Zu einem dieser ominösen Referenzen erklärte Kojima nun die Bedeutung.

So taucht in der Demo immer wieder die Kombination 7780s auf. Doch was soll dies bedeuten? Darauf konnten wohl nur japanische Spieler kommen.

Kojima erklärt, dass 7780 die Postleitzahl von Shizuoka ist. Dieses Gebiet in Japan ist, laut Kojima, für viele japanische Spieler der Spitzname von Silent Hill, da es ähnlich klingt wie das Wort Shizuka, welches Ruhe oder auch Stille bedeutet.

Somit spielt er mit 7780s auf Shizuokas bzw Silent Hills an, also lediglich ein Wortspiel oder könnte es doch mehr bedeuten? Offenbar sollen sich aber noch andere Hinweise in dem Spiel befinden. Die Frage ist nur wer wird diese verstehen, wenn sie so kryptisch sind, ganz im Kojima Style, wie wir ihn kennen.

Mal schauen ob die Spieler die nächsten Tage noch andere Rätsel aufdecken können, wenn sie nicht schon vorher vor Angst im Spiel gestorben sind. Wenn ihr P.T. Demo noch nicht gespielt oder gesehen habt, schaut euch einen der dutzenden Let’s Plays zu dem Projekt an, welches atemberaubend ausschaut und euch um den Verstand bringt.

Quelle: vg247.com

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password