World of Warplanes: Patch 1.5 jetzt live mit neuem PvE Spielmodus

Wie eben Wargaming.Net in einer Pressemitteilung verkündete, ist ab sofort für ihr Militärflugzeug-MMO, World of Warplanes, das Update mit der Version 1.5 online gegangen.

Schwerpunkt des Patches liegt vor allem auf den neu eingeführten PvE Modus. In diesem können 15 vs 15 Gefechte ausgeführt werden, wobei eine Seite rein von KI-Piloten gesteuert wird und die andere Seite eine Mischung aus KI und echten Spielern haben kann. Für diesen Modus wurden extra neue und einzigartige Gefechtsmissionen und Erfolge entwickelt um den Spielern neue Motivation und Belohnungen zu geben. Nach jeder erfolgreichen Mission werden Munition und Verbrauchsgüter wieder aufgefüllt und die nächste Schwierigkeitsstufe für das Gefecht freigeschaltet.

Besonders am Herzen lag den Entwicklern dabei, gerade Neulingen den Einstieg in die Luftkämpfe zu erleichtern. So können diese nun ihre Flugkünste auf Wunsch erst gegen Ki gesteuerte Flieger testen und erlernen, bevor sie selber in die Schlacht gegen menschliche Piloten ziehen.

Doch gibt es auch weitere Neuerungen. Zum einen werden sogenannte komplexe Bodenziele eingeführt, durch die die Luft-Boden-Angriffe für die Piloten noch spannender ausfallen sollen. Auch die Auswertung der Leistung wurde angepasst, damit der Vergleich zwischen Bombern und anderen Flugzeugen mit Boden-Angriffs Möglichkeiten und den Jäger Flugzeugen besser möglich ist. Somit sollte die Bewertung im Herrschaftssystem gerechter sein.

Zuletzt sei noch erwähnt, dass mit dem Update eine neue Karte namens Canyon eingeführt wurde, auf denen sich Tier 3-10 Piloten tummeln dürfen und die Karte National Park wurde überarbeitet für Piloten von Tier 1-5 und erlaubt es nun zusätzliche Auszeichnungen zu sammeln.

Quelle: Wargaming.Net

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password