World of Warcraft: Blizzard baut ein Tribut an Robin Williams ein

Nicht nur die Nintendo Fans wollten gerne ein Tribut an den liebenswerten Komiker Robin Williams, der die vielfältigsten Rollen übernehmen konnte, in einem Zelda Spiel haben, auch die World of Warcraft Fans riefen laut und Blizzard hat sie gehört.

So berichtet die World of Warcrtaft Webseite Wowhead, dass sie 3 Charaktermodelle in den Dateien für die kommende Erweiterung gefunden haben und eine Homage an drei seiner beliebten Rollen bilden könnten.

Zum einen wäre da das Modell eines Genies. Zwar gibt das Modell schon in einer früheren Version, aber wahrscheinlich wird das Modell noch verändert oder getweakt und in den Dateien ist er auch mit dem Namen Robin <The Entertainer> betitelt. Sicherlich könnte das eine Homage an Disneys Genie aus Aladdin sein, den Robin Williams im Original sychronisierte.

Weiterhin gibt es zwei weitere Modelle, einen männlichen Charakter der Hosenträger anhat, was eine Referenz an die hier eher unbekannte TV Serie Mork und Mindy darstellt und zuletzt einen weiblichen Charakter, der aber mit männlichen Sprachsamples hinterlegt ist, also eine Anspielung an Mrs. Doubtfire in der Williams sich als Kindermädchen verkleidete.

 

Das es nicht nur Zufall ist oder Wunschdenken bestätigt Blizzard auch selber mit einem Tweet

Wer die Figuren live treffen möchte, muss bis November warten bis die Erweiterung Warlords of Draenor bei uns erscheint.

Quelle: Kotaku

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password