Sony-Manager Yoshida überrascht von Exklusivität des neuen Tomb Raider

Nach Microsofts Pressekonferenz letzte Woche, anlässlich der diesjährigen gamescom, waren viele Tomb Raider Fans geschockt, denn der neuste Teil der Action- Adventure Reihe Rise of the Tomb Raider soll angeblich exklusiv für Microsofts aktuelle Heimkonsole, die Xbox One erscheinen.
Jetzt kam heraus, dass es scheinbar nicht nur den Fans so erging. Auch Sony-Manager Shuhei Yoshida sei von dem Exklusivitäts-Deal zwischen Publisher Square Enix und Microsoft überrascht gewesen.
In einem Interview mit den Kollegen von Eurogamer kommentiert Yoshida:

„Woher hätten wir das wissen sollen? [Square Enix] hätte es vielleicht unserem Drittanbieter-Team mitgeteilt, aber ich wusste davon nichts.“

Mittlerweile ist bekannt geworden, dass sich die Exklusivität bezüglich Microsofts Konsole nur auf das Erscheinungsdatum bezieht und somit auch noch für Sonys Playstation 4 erscheinen könnte.

„Ich hoffe, dass Spiel kommt noch für die PS4 heraus. Aber woher soll ich das wissen? Außer durch kryptische Botschaften von Phil Spencer.“

 

Quelle: gamestar.de

4 Comments

  1. Ist für mich nicht nachvollziehbar wieso man solche Wellen aus der Sache macht. Egal auf welche Games-Seite man kommt überall wird darüber diskutiert. Tatsächlich gibt es zur Zeit wenig „interessantes“ zu lesen und daran wirds wohl liegen dass man sich an so etwas aufhält. Zeit-Exklusivität ist totaler Affen-Tanz. Es ist völlig egal ob das Spiel da oder dort ein halbes Jahr oder wie auch immer später kommt. Die einzige echte Beschränkung ist dass Xboxler (A) nicht bei Release mit seinem Kumpel Playstation Besitzer (B) über den Level-Abschnitt quatschen kann. Ansonsten ist es einfach ein Singleplayer Story Game dass eben gespielt wird wenn es raus kommt. Wo ist dass Problem? Wie lange hat Metal Gear gebraucht um auf Xbox zu kommen? Redet über’s Wetter, dass ist spannender als dieses Thema hier.

  2. schiebt euch das game in den arsch

    • Es ist ja noch nicht ganz klar, ob das Spiel wirklich nur für die Xbox One erscheint. ich halte es eher für wahrscheinlich, dass Xbox One User Rise of the Tomb Raider nur eher spielen können. Sonst würde Square Enix meiner Meinung nach einen mega Verlust machen.

    • Es wurde von Microsoft schon bestätigt das es sich nur um eine Zeitexklusivität handelt. D.h. Tomb Raider scheint für Xbox One lediglich einige Zeit (warscheinlich wenige Monate) früher.

Comments are now closed for this post.

Lost Password