Silent Hills: Kein Release vor 2016

Wie bereits auf Sonys gamescom- Pressekonferenz bekannt wurde, wird es einen neuen Ableger des Silent Hill- Franchises geben. Der Horror- Titel trägt den Namen Silent Hills und entsteht unter der Leitung von niemand Geringerem als Metal Gear Solid-Schöpfer Hideo Kojima.

In einem Interview mit WhatIfGaming.com gab Kojima nun neue Details zum Horror- Schocker bekannt. Unter anderem erklärte er, dass ein Release vor 2016 auszuschließen sei.

Des Weiteren ließ er verlauten, dass man derzeit noch über die spielbare Perspektive nachdenke. Ziel sei es über den ganzen Spielverlauf hinweg sowohl die First- Person als auch Third- Person- Perspektive anzubieten. Ansonsten zieht man auch die Möglichkeit in Betracht das Hauptaugenmerk auf die Schulter- Perspektive zu legen und die Ego- Ansicht nur in bestimmten Spielabschnitten zuzulassen.

Auch zu einer möglichen frei erkundbaren Welt innerhalb von Silent Hills äußerte sich Kojima. So sei die Fox Engine, die Silent Hills ebenfalls zugutekommen wird, ursprünglich für Open World ausgelegt. Genaueres wollte Kojima allerdings noch nicht sagen. Denkbar ist eine offene Welt also schon, nur werden wir uns diesbezüglich wohl noch etwas in Geduld üben müssen.

 

Quelle: gamestar.de

Lost Password