Call of Duty – Advanced Warfare auch ohne Exo-Rüstung spielbar

Das neue Call of Duty: Advanced Warfare legt besonderen Wert auf die neuen Exo-Suits, mit denen hohe Sprünge möglich sind und das Movement des Traditionsshooters grundlegend verändern sollen. Für den Fall, dass alten Call of Duy Veteranen dieses neue Feature missfällt, haben die Entwickler im Multiplayer einen Spielmodus integriert, in dem ohne den Exo-Suit spielt und sich so fortbewegt, wie man es von der Serie gewohnt ist. Desweiteren bestätigten Sledgehammer Games, dass auch das sogenannte Combat Readiness Program im Multiplayer KI gesteuerte Bots ermöglicht, wie Michael Condry auf Twitter bestätigte. Damit setzt man die Linie fort, die man bereits seit einigen Call of Duty Ablegern verfolgt.

Erscheinen wird Call of Duty: Advanced Warfare am 04. November für Xbox One, Xbox 360, PS4, PS3 und den PC. Wenn ihr es vorbestellt, erhaltet ihr es ohne Aufpreis in der Day Zero Edition einen Tag früher.

Quelle: ign.com

The Guy who loves Videogames

1 Comment

  1. Die neuen Features sind Geschmackssache. Dass was es bis jetzt vom Multiplayer zu sehen gab ist für mich unmotivierend. Die Maps sind absolut nicht mehr mein Spiel. Ich verstehe nicht warum Shooter Serien auf kurz oder lang immer in der „Futur-Soldier-Ecke“ landen. Das Ganze sieht jetzt aus wie ein Halo oder ein Unreal Turnament. Es gibt genug gute Shooter in diese Richtung. In Ghost habe ich es sehr begrüßt mal Aliens statt Zombies zu sehen aber eigentlich riecht alles ein wenig nach einem Crysis Clon. Ein Exo-Suit? Tarnmodus? Alien-Shooter? Gab es da nicht einen Nanosuit bei Crysis mit dem man höher springen und sich Tarnen konnte? Ach und Aliens gab es da auch. Call of Duty ist also das neue Crysis?! Ich bin mir sicher die Features können viel Spass machen und bringen neue Impulse in den Multiplayer aber wie heist es so schön: Schuster bleib bei deinen Leisten. Nach dem Ausritt in die Zukunft mit BO2 hätte ich mir für den Schooter eine „altes“ Setting gewünscht. Das ist mit dem Titel Advanced Warfare schwer möglich, leuchtet mir ein. Aber es wird ja nicht das letzte CoD sein. Meine Hoffnung für einen zukünftigen Multiplayer wären Feature wie sie im Add-On zum ersten Teil zu sehen waren. Falls sich noch jemand erinnert?! Ja genau, United Offensive. Da gab es plötzlich Panzer, Jeeps, Motorräder und dass auf Maps die trotzdem überschaubar genug waren um das typische CoD Multiplayer feeling zu haben und nicht wie ein BF zu wirken. Und was die Maps angeht kann ich keine Industriehallen, Containerlager und einstürzende Hochhäuser mehr sehen. Kleine, verspielte, klever designte Städte mit kreativer Optik sind immer noch die besten Szenarien für Multiplayeraktion. Klar rock ich den Singleplayer Modus von CoD AW mal durch und schau auch mal in den Multiplayer rein aber mein Multiplayer Spiel für diesen Winter wird wohl FarCry 4 werden. Übrigens wird es auf Ende des Jahres eine Dokumentation über Call of Duty geben die Fans bestimmt interessiert. Die Doku heist CODumentary The Call of Duty Story.

Comments are now closed for this post.

Lost Password