Wasteland 2: Release verschoben auf September

Eigentlich sollte der Kickstarter Erfolg Wasteland 2 von inXile, nach einigen Verschiebungen, diesen Monat erscheinen.

Nun gab inXile jedoch bekannt, dass der Release verschoben wird, aber nur auf die erste oder zweite Septemberwoche. Genauer wollte man sich nicht festlegen, aber nach Äußerungen des Studios, hat dies nichts mit dem fertigen Spiel ansich, sondern mit der Bereitstellung der Medien zu tun. So wird Wasteland 2 in erster Linie zwar Digital vertrieben, aber über Kickstarter haben sich eine beachtliche Anzahl an Leuten als Goodie die physikalischen Versionen gesichert mit extra Inhalten.

Diese zu produzieren und die Datenträger zu pressen, scheint doch länger als gedacht zu dauern, und da die Entwickler gerne das Spiel allen Leuten möglichst zeitnah zur Verfügung stellen wollten, haben sie den Releasetermin kurzerhand nach hinten verschoben.

Der Nachfolger von Wasteland, aus dem Jahre 1988, wurde im März 2012 auf Kickstarter finanziert und wollte insgesamt 900.000$ haben, kam letztendlich aber auf über 2,9 Millionen Dollar. Seit letztem Jahr ist es über Steam auch als Early Access Version zu erwerben und wird nun endlich im September wohl veröffentlicht werden.

Quelle: inXile

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password