InSomnia: Kickstarter Finanzierung des diesel-punk RPGs erfolgreich

Die Zeit für die Backer auf Kickstarter, für das Taktik Coop RPG InSomnia ist vorüber und war überaus erfolgreich. So wurden von den erbetenen 70.000 US-Dollar am Ende gar 92.268$ eingenommen.

Damit wurde zwar nur ein Stretch Goal erreicht, dass es professionelle Sprecher geben wird, aber für das Vertrauen in ihr Spiel ist der Indie Entwickler Studio MONO äußerst dankbar, wie in der Pressemitteilung von Anatoliy Guyduk, der Lead Developer, zu lesen ist:

„Words cannot express how grateful we are to each and every backer, journalist, streamer and all of the websites all over the world, who helped us fund by sharing their love for InSomnia.  A huge thank you from everyone at Studio MONO!“

Worte können nicht ausdrücken, wie dankbar wir jedem Einzelnen Unterstützer, Journalisten, Streamer und allen Webseiten der ganzen Welt sind, die uns geholfen haben, unser Ziel zu erreichen, indem sie ihre Liebe für InSomnia Ausdruck verliehen haben. Ein großes Dankeschön von jedem hier bei Studio MONO.

Weiter führt er aus:

„We’ve now opened the webstore and accepting payments via PayPal  to carry on helping InSomnia fund and to achieve further stretch goals.

Wir haben den Webstore eröffnet und akzeptieren nun Bezahlung über Paypal, um die Finazierung von InSomnia weiter zu unterstüzen und weitere Stretch Goals zu erreichen.

Somit habt ihr weiterhin die Möglichkeit, euch vorab exklusive Extras und das Spiel zu sichern.

Der Trailer zum Spiel

In InSomnia verschlägt es den Spieler auf eine dunkle, düstere und retro-futuristische Weltraumstation, der Arche, auf deren 400 Jahre dauernde Suche nach einem neuen Zuhause. Einige Jahrhunderte vorher haben kriegsmüde Noman Überlebende die Arche betreten, um von ihrem Planeten und vor dem Konflikt zwischen der Republik von Noma und dem SORG Regime zu fliehen. Der Hauptschauplatz wird dieses gigantische, halb verwahrloste Gefährt sein, welches langsam und stetig sich seinem Evakuierungspunkt nähert. Sollte es diesen Punkt nicht erreichen, würden Milliarden von Noman ihr Leben umsonst gegeben haben.

InSomnia zielt darauf ab, den Spielern eine reichhaltige Story zu liefern, die regelmäßig geupdatet werden soll. Die Hauptstory soll 15-20 Stunden Spielzeit betragen, dazu nochmal 20-30 Stunden Sidequests. Weiterhin sind mehr als 20 freie Kapitel geplant nach Release, mit jeweils 3-6 Stunden Spielzeit.

Der Release des Spiels ist geplant für Dezember 2015, während die Beta für einige Backer ab Dezember 2014 starten soll.

 

Quelle: Studio MONO

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password