Xbox One August Update versorgt euch mit einigen neuen sozialen Funktionen

Das die Xbox One regelmäßig Updates und neue Funktionen bekommt, ist kein Geheimnis. Auch im August wird sich daran nichts ändern. Microsoft gab nun bekannt was die nächste Aktualisierung für eure Xbox One bringen soll und Teilnehmer des Beta Programms dürfen es schon diese Woche ausprobieren. Major Nelson – Larry Hryb berichtet auf seinem Blog über das August-Update und betont, dass die meisten neuen Funktionen durch Nutzer Rückmeldungen entstanden sind bzw. basieren. Im Vordergrund des Updates stehen dieses Mal soziale Features aber auch kleine Komfortverbesserungen.

3D Fans können sich freuen, denn das August Update bringt die 3D Funktionalität für Blu-ray-Wiedergabe mit sich, außerdem bekommt man eine Benachrichtigung wenn die Batterie des Controllers fast leer ist. Wer sich bisher immer beim anschauen eines Videos über die aufpoppenden Benachrichtigungen geärgert hat, wird sich freuen das man dies nun deaktivieren kann. 

Aktivitäts- Feed

Durch das August-Update wird sich ebenfalls die Ansicht für die Xbox -Aktivitäten Feed von Freunden und Kontakten ändern. Diese Oberfläche wird nur noch einspaltig sein und Microsoft verspricht weitere Handlungsmöglichkeiten wie zum Beispiel, dass Spieler eigene Texte hier veröffentlichen können und man Inhalte von anderen Gamern liken kann. Liked jemand euren Beitrag oder kommentiert ihn, so erhaltet ihr darüber eine Benachrichtigung. Ihr habt die Wahl ob ihr eure Spieleclips etc. öffentlich oder nur mit eure Freunde per Nachricht, veröffentlicht. 

Home-Bereich 

Eure zentrale Ansicht, der Home Bereich bekommt einen neuen Reiter/ Platz für Freunde. Damit sollt ihr in der Lage sein, die Aktivitäten, Erfolge und Ranglisten noch schneller und bequemer zu erreichen. Microsoft betont aber, dass dies noch nicht die final Version ist und vieles vom Feedback der Betatester abhänge.

Quelle: winfuture.de 

Gamer, der alles zockt ;)

Lost Password